Forum Lesben 50++

Der Sommer ist bald vorbei, der Herbst des Lebens steht vor der Tür und für den Winter wollen wir vorsorgen. Wohin wollen wir gehen?

Forum Lesben 50++

Wer wir sind

Wir gestalten gemeinsam unser lesbisches Leben jenseits der 50, 60, 70 …

  • tauschen uns über das aus, was andere im ähnlichen Lebensalter bewegt
  • stellen unsere Kompetenzen, Fähigkeiten und Hobbys zur Verfügung
  • bewegen etwas

Was wir bewegen

Wir unternehmen gemeinsam Ausflüge: Am liebsten sind wir dabei an der frischen Luft, bei Spaziergängen, Wanderungen, Fahrradtouren oder beim Besuch des botanischen Gartens. Unsere kulturellen Interessen führen uns in Museen, Konzerte und ins Theater.

Politisch engagieren wir uns durch gemeinsame Teilnahme an Demonstrationen und politischen Veranstaltungen.

Für rechtliche und soziale Themenkomplexe, die unsere spezifische Gruppe betreffen, laden wir Verbände, Vereine und Referentinnen zu entsprechenden Veranstaltungen ein.

Wie du uns kennenlernen kannst

Bei unseren gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen kannst du uns kennenlernen. Unsere geplanten Angebote findest du auf dieser Seite unter Aktuelles.

Wir treffen uns darüber hinaus jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 18.00 bis 20.00 Uhr in unseren Räumen in Altona.

Kontakt

Gruppenleitung: Sylvia Linck
E-Mail: forum.lesben50@seniorenbuero-hamburg.de

Seniorenbüro Hamburg e.V.
Tel.: 040 30399507

Aktuelles

Kiel im April

Am Freitag, den 19. April, werden wir gemeinsam Kiel besuchen. Die Altstadt von Kiel, das Rathaus, die Kieler Förde und auch die Holtenauer Straße mit ihren Geschäften aller Art, sowie den Cafés und Restaurants an jeder Ecke, versprechen uns einen interessanten und abwechslungsreichen Tag.

Wir werden am Vormittag in Hamburg starten.

Bitte teile uns verbindlich bis Mittwoch, den 17. April 2024 mit, ob du dabei sein möchtest. Alle weiteren Informationen wie Treffpunkt, Uhrzeit, usw. erhältst du danach.

Anmeldung unter der E-Mail-Adresse: forum.lesben50@seniorenbuero-hamburg.de

Wanderung entlang der Bille im Mai

Am Samstag, den 11. Mai, werden wir von Aumühle bis Bergedorf wandern. Unsere schöne, landschaftlich abwechslungsreiche und leichte Wanderung, von ca. 10 km, startet in Aumühle. Wir wandern entlang der Ufer der Bille durch das bezaubernde Bille-Tal, am Rande des Ohe- und Sachsenwaldes. Bei extrem schlechtem Wetter wird es ein alternatives Angebot geben.

Bitte teile uns verbindlich bis Donnerstag, den 09. Mai 2024 mit, ob du dabei sein möchtest. Alle weiteren Informationen wie Treffpunkt, Uhrzeit, usw. erhältst du danach.

Anmeldung unter der E-Mail-Adresse: forum.lesben50@seniorenbuero-hamburg.de

Rückblick