Feedback zum Zeitzeugenbesuch in der Erich Kästner-Gesamtschule am 14. Januar 2010



„Es war sehr interessant. Ich fand es tragisch. Die Geschichten waren toll erzählt. Es war sehr beeindruckend. Toll, wie die Männer trotz ihres Alters das gemacht haben!“

„Sie haben gut erzählt. Ich habe großen Respekt gehabt.“

„Herr Hensel tat mir zu Anfang leid, weil wir Herrn Petersen viel mehr Fragen gestellt haben. Aber nachher wurde es besser.“

„Es war ein sehr schönes Gespräch. Es war sehr heftig – auch die Pausen im Gespräch.“

„Es ist toll, dass die beiden das machen! Es war sehr spannend.“

„Ich hätte gedacht, dass es immer schlimmer wird, wenn man solche Erlebnisse immer wieder erzählt, weil man immer daran denken muss. Ich fand es interessant, dass Herr Hensel gesagt hat, dass ihm das Erzählen hilft.“

„Ich hatte großes Mitgefühl und war sehr berührt.“

„Ich fand es toll, wie sich Herr Petersen durchgeschummelt hat, wie kreativ er dabei war.“

„Es war gut, dass die Bilder dabei waren. Und dass auch Witze gemacht wurden.“

„Es war gut, wie die beiden überlegt haben, wie sie uns Dinge erklären können, damit wir sie gut verstehen und nicht zu schockiert sind.“

„Die Moral von Herrn Petersen war sehr motivierend. Ich möchte jetzt nur noch lernen und dann zu Herrn Petersen gehen und „danke“ sagen.“

„Wir waren alle leise, keiner wollte in die Pause gehen. Das sagt alles.“

„Ich war tief berührt.“

Schreibe einen Kommentar